mauritius MWBJELLA BLACKDamen-Lederjacke aus schwarzem Lammleder mit Rippstrickbündchen
-
Kostenlose Lieferung
ab 150 € Einkaufswert -
90 Tage kostenlose Rückgabe
zum tausch oder haben
EIGENSCHAFTEN
Gewicht
Ausgewogenes Gewicht
Dicke
Ausgewogene Dicke
Geschmeidigkeit
Weich und komfortabel
Wärme
Leicht für mildes Wetter
Diese Angaben ermöglichen einen Vergleich dieses Modells mit anderen Jacken derselben Kategorie.
- Composition
- Cuir d’agneau
- Qualité du cuir
- Finition du cuir
- Épaisseur du cuir
- Type de tannage
- Type de doublure
- Poids de la doublure
- Type de fermeture
- Zip droit
- Marque de la fermeture
- Type de col
- Parementure
- Détails aux épaules
- Détails au dos
- Taille
- Bord-côte
- Poignets et bas
- Bord-côtes
- Poches extérieures
- 2 poches latérales passepoilées
- Poches intérieures
- Finition des éléments métalliques
- Détails distinctifs
- Col montant en bord-côte, coutures ton sur ton
- Coupe
- Longueur du blouson
- Court taille
- Longueur du blouson en cm
- Pays de fabrication
BESCHREIBUNG
Eine Teddyjacke, die Leder ernst nimmt
Die MWBjella greift die typischen Merkmale einer Teddyjacke in einer vollständig auf Leder ausgerichteten Version auf: eine kurze, gerade Linie, ein Stehkragen aus Rippstrick sowie passende Abschlüsse an Ärmeln und Bund. Das einheitliche Schwarz und die Ton-in-Ton-Nähte halten das Design schlicht; die gerippten Bündchen zeichnen die Silhouette hingegen klar nach.
Der mittige Reißverschluss setzt diese klare Konstruktion fort. Die beiden seitlichen Paspeltaschen bleiben auf der Vorderseite dezent, während der Rippstrickbund die Jacke ohne Gürtel oder Verstellriegel körpernah hält. Insgesamt erinnert sie an eine Bomberjacke, wobei der Stehkragen den klassischen Hemdkragen ersetzt.
Lammleder für eine geschmeidige Silhouette
Das Lammleder verleiht der Jacke eine geschmeidige Haptik und einen weniger steifen Fall als dickes Leder. Dieses Material folgt den kurzen Linien des Modells, anstatt sie zu versteifen: Die Rippstrickbündchen strukturieren die Abschlüsse, während das Leder den Körper und die Ärmel formt.
Das Körperfutter besteht aus Baumwolle, das Ärmelfutter aus Polyester. Diese Konstruktion erleichtert das Hineinschlüpfen mit den Ärmeln über darunter getragene Kleidung und bewahrt gleichzeitig ein weicheres Gefühl am Oberkörper. Mit ihrem kompakten Volumen und den eng anliegenden Abschlüssen lässt sich die MWBjella problemlos über einem T-Shirt oder einem feinen Strickteil tragen, sowohl zu Jeans als auch zu einem Rock.
Mauritius, seit den Anfängen deutscher Lederspezialist
Die Geschichte von Mauritius beginnt in Norddeutschland mit dem Projekt von Jürgen Raberg, der 1972 eine Ledermodemarke gründete. Das Unternehmen entwickelte sich anschließend zu einem Spezialisten für Lederbekleidung mit internationalem Vertrieb. Die MWBjella steht für diese Ausrichtung: ein alltagstaugliches Modell, bei dem die vertraute Konstruktion einer Teddyjacke in ein geschmeidiges Material übertragen wird.
Eigenschaften
- Geschmeidiges Lammleder
- Kurzer Schnitt und gerade Linie
- Kragen, Ärmelbündchen und Bund aus Rippstrick
- Mittiger Reißverschluss
- Zwei seitliche Paspeltaschen
- Baumwollfutter am Körper und Polyesterfutter an den Ärmeln
Häufige Fragen zu mauritius MWBjella BLACK
Sie unterscheidet sich durch ihren geraden Reißverschluss und die Rippstrickbündchen an Kragen, Ärmeln und Bund von den Revers und dem asymmetrischen Reißverschluss einer Bikerjacke. Ihre Optik erinnert eher an eine Teddy- oder Bomberjacke aus Leder und wirkt daher auf der Vorderseite schlichter.
Ihre Länge passt gut zu einer Hose mit hoher Taille oder einem Rock, da der Rippstrickbund die Taille optisch betont. Für eine lässigere Silhouette tragen Sie sie offen über einem T-Shirt und einer geraden Jeans.
Ihre kurze Linie und die eng anliegenden Abschlüsse eignen sich vor allem für dünne Oberteile oder wenig voluminöse Strickteile. Ein grober Strick kann die Bewegungsfreiheit an Ärmeln und Oberkörper einschränken. Wenn Sie mehrere Schichten tragen möchten, prüfen Sie den Tragekomfort bei Bewegung.