1. Einbeziehung der AGB

1. Die vorliegenden AGB gelten für alle Bestellungen auf dem Online-Shop Leder-Jack.de getätigt werden.
Vertreten durch ihren Geschäftsführer: David Thiry
Service-Hotline: 06996/759429
Email: [email protected]

2. Leder-Jack.de behält sich vor seine aktuellen AGB im Falle einer Gesetzesänderung diese zu ändern und anzugleichen. Im Falle einer Änderung wird die aktualisierte Form der AGB bei einer neugetätigten Bestellung einbezogen.

3. Käufer müssen das 18.Lebensjahr vollendet haben. Wir verkaufen ausschließlich an Privatpersonen.

4. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Einbeziehung von Kunden –AGB, die sich nicht mit unseren AGB decken, wird schon jetzt widersprochen.

5. Den Vertragskonditionen liegt deutsches Recht zugrunde.

6. Sie können unsere derzeit gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website abrufen und ausdrucken.

2. Vertragsschluss auf der Internetseite, Bestellung

1. Die Präsentation unseres Warenangebots im Onlineshop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrags gemäß § 145 BGB dar. Es handelt sich vielmehr um eine unverbindliche Aufforderung um im Online-Shop Waren zu bestellen.

2. Jede getätigte Bestellung enthält die Willenserklärung gemäß §130 I 1 BGB, die zum Verkauf bestimmten beschriebenen Produkte zum angegebenen Preis erhalten zu wollen.

3. Mit dem Button „Bestellen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot gemäß 145 BGB ab.

4. Nach dem Bestelleingang bekommen Sie eine automatisierte Email, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Dies stellt noch keine Annahme dar.

5. Leder-Jack.de behält sich vor die Bonität seiner Kunden vor Entsendung der Ware zu prüfen.

6. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird Ihre Bestellung an unser Logistik-Team weitergegeben. Sie werden über diesen Schritt per Email informiert.

7. Der Kaufvertrag über die Ware kommt erst durch eine Bestätigungsemail (oder konkludent durch Absendung der Ware zustande.

8. Sie können sich jederzeit über ihren Bestellvorgang über ihr Kundenkonto auf leder-jack.de in der Rubrik „Meine Bestellungen nachverfolgen“ informieren, uns eine Mail schrieben ( [email protected]), per Brief ( DT2M E-Commerce z.H. dem deutschen Kundenservice, rue Claude Bernard- Parc de la chenaie, 62320 Rouvroy, FRANKREICH) oder Sie können uns von Montags bis freitags von 10.00 bis 12.30 und von 13.30 bis 18.00 unter der Nummer 06996/759429 anrufen.

3. Annahme der Bestellung und elektronische Unterschrift (§126 a BGB)

Jede Bestellung, die vom Verbraucher elektronisch mit „DoubleClic“ unterzeichnet wird, ist eine irreversible Annahme, welche nur in den Grenzen der hier aktuellen AGB, widerrufen wieder kann. Der „DoubleClic“ gilt als eine elektronische Unterschrift nach §126a BGB, da dieser einen Authentifizierungsprozess nach sich zieht zur Nachweisführung der Urheberschaft und zum Schutz der Vollständigkeit von Nachrichten. Diese elektronische Signatur hat denselben Wert wie eine manuelle Unterschrift.

4. Preis

Alle angegebenen Preisangaben sind in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Es können evtl. Versandkosten anfallen.
Sollten Sie sich in ein anderes Land als Deutschland liefern lassen, wird Ihnen der Preis ohne gesetzliche Mehrwertsteuer angezeigt, diese ist nachträglich gemäß des Ziellandes zu zahlen. Dies gilt ebenfalls für die Versandkosten.
Für Rabatte und Gutscheine beachten Sie bitte das Gültigkeitsdatum in der Produktbeschreibung.

5. Sicher Zahlungsarten

1. Sicherung der Zahlung durch SSL (Secure Socket Layer)

Die Eingabe Ihrer Bankdaten erfolgt über durch SSL verschlüsselte Seiten, damit wird Ihre Zahlung direkt auf dem Server der Bank getätigt. Leder-Jack.de hat somit keinen Zugriff auf Ihre Bankdaten und diese Daten werden nicht gespeichert. Daher müssen diese Daten bei jeder Bestellung neu eingegeben werden.

2. Zahlung per Kreditkarte

Die Eingaben Ihrer Bankdaten erfolgen auf der gesicherten Seite unserer Partnerbank (Banque Populaire du Nord) Dies bedeutet, dass keinerlei Zahlungsinformationen auf unsere Seite gelangen. Sobald die Bank uns die Zahlung bestätigt, gilt Ihre Bestellung somit als aufgegeben und gültig.

3. Zahlung per Sofort-Überweisung

Die Eingaben ihrer Bankdaten erfolgen auf der gesicherten Seite unserer Partners Sofort-Überweisung. Dies bedeutet, dass keinerlei Zahlungsinformationen auf unsere Seite gelangen. Da Sofort-Überweisung uns die Zahlung sofort bestätigt, gilt Ihre Bestellung somit als aufgegeben und gültig.

4. Zahlung per Überweisung (durch Ihre Hausbank)

Wenn Sie diese Zahlungsart auswählen, lassen wir Ihnen per Email unsere Bankdaten zukommen und Sie überweisen das Geld von Ihrer Bank aus. Sobald wir diese Überweisung erhalten haben, gilt Ihre Bestellung somit als aufgegeben und gültig.

5. Zahlung per PayPal

Ihre Zahlung erfolgt direkt auf der PayPal-Seite durch per SSL verschlüsselte Seiten. Leder-Jack.de. hat keinerlei Zugriff auf Ihre Bankdaten. Ihre Bestellung gilt sofort als aufgegeben und gültig.

6. Zahlungsverzug/ Nichtzahlung

Leder-Jack.de behält sich das Recht vor eine Bestellung nicht auszuliefern oder anzunehmen, wenn diese von einem Verbraucher stammt, der zuvor eine Bestellung nicht oder nur teilweise bezahlt hat oder mit dem eine Zahlungsstreitigkeit anhängig ist.

7. Betrugsprävention

Jede Zahlung kann eine Verifizierung über das 3- D-Secure- Verfahren nach sich ziehen um Betrugsversuchen vorzubeugen und zu bestätigen, dass Sie Inhaber der Karte sind.

Dieses Protokoll wird dabei durch System Pay von unserer Partnerbank (Banque Polpulaire) verwaltet. Es wird ein durch Ihre Bank generierter, temporärer Code per SMS an Sie verschickt, sodass Sie sich vor dem Kauf identifizieren können.
Somit kann vermieden werden, dass eine fremde Person Ihre Bankdaten auf unserer Seite nutzt.

6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung verbleibt das Eigentum gemäß § 449 BGB am (an den) Artikel(n) der aufgegebenen Bestellung bei leder-jack.de.

7. Lieferungsmodalitäten, Portokosten und Lieferungsfristen

1. Lieferungsmodalitäten

1.1 Lieferung per TNT
1.2 Lieferung per Chrono-Relais
1.3 Lieferung per Chrono-Post

2. Portokosten

All unsere Produkt- & Serviceangebote und Lieferungsmodalitätsangebote (Preise in €) sind – lieferbar nach Verfügbarkeit - in Deutschland gültig. Für Bestellungen aus der EU gibt dieselbe Mehrwertsteuer wie in Deutschland. Sie müssen lediglich den eventuell anfallenden zusätzlichen Portokosten zahlen, der Ihnen während der Auswahl der Lieferungsmöglichkeiten angezeigt wird.
Für Auslands-oder Überseebestellungen, werden Ihnen die Artikel ohne Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt, die Portokosten berechnen sich nach Zielland und Gewicht des Pakets. Bei Empfang des Pakets müssen Sie automatisch den Zoll bezahlen und die Mehrwertsteuer des Ziellands. Die Portokosten werden Ihnen bei der Auswahl der Lieferungsmöglichkeiten angezeigt.
Für alle Fragen, welche die Portokosten einer Lieferung ins Nicht-EU-Ausland betreffen, können Sie direkt unseren Kundendienst unter [email protected] oder per Telefon unter 06996/759429 kontaktieren.

3. Lieferungsfristen

Leder-Jack.de verpflichtet sich das Versand-Datum der Bestellung möglichst zu respektieren, das Ihnen unverbindlich auf der Produktseite angezeigt wird. Die angezeigte Transportdauer ist aber lediglich eine unverbindliche Anzeige auf der Seite.
Wenn man sich über einen bestimmten Liefertermin geeinigt hat, verpflichtet sich der Verkäufer dem Kunden zu kontaktieren, sobald er weiß dass Lieferungsschwierigkeiten auftreten können, damit mit diesem einen neuen Lieferungstermin vereinbart werden kann. Es kann aber kein Schadenersatz dafür gefordert werden, egal aus welchen Gründen der Artikel nicht zum vereinbarten Zeitpunkt oder aus anderen Gründen (Fabrikationseinstellung, Streik, Unfall, Naturkatastrophe, Vorratsverlust, die außerhalb seines Einwirkungsbereichs liegen) geliefert werden kann.

8. Transportschäden

1. Sollte bei Ihnen die bestellte Ware mit Transportschäden angeliefert werden, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter 06996/759429 oder [email protected]

2. Ihre Reklamation hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, sie hilft uns aber unsere Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Transportunternehmen geltend machen zu können.

9. Zufrieden oder Geld zurück – Widerruf

„Zufrieden oder Geld zurück“ ist eine Devise von Leder-Jack.de! Unser Team möchte vor allem Sie als Kunden zufrieden stellen! Wir verpflichten uns jeden Artikel der nicht passt oder Ihnen nicht gefällt umzutauschen!

1. Widerrufsbelehrung

Als Verbraucher haben Sie gemäß § 13 BGB ein Widerrufsrecht nach den Maßgaben der folgenden Bestimmungen, wenn Sie den Kauf in unserem Online –Shop zu Zwecken tätigen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeiten zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung herunterladen

2. Ihre Obliegenheiten im Falle einer Rücksendung

Wir bitten Sie Beschädigungen und/oder Verunreinigungen des Produkts zu vermeiden. Senden Sie den Artikel bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Eine weitere Schutzverpackung kann ebenfalls Transportschäden verhindern. Falls Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, bitten wir Sie um eine gleichartige und gleichwertige Verpackung zum Schutz des Artikels während des Rücktransports.

Sie können uns unter 06996/759429 oder unter [email protected] kontaktieren um die Rücksendung anzukündigen, so können wir die Rücksendung schneller zuordnen.

3. Ausschluss/Erlöschen des Widerrufs

Ein Widerrufsrecht besteht nach § 312g Abs. 2 BGB u. a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

4. Minderung der Rückerstattung

Sollte wir nach der Rücksendung feststellen, dass das Produkt getragen wurden (d.h. ein über die Anprobe hinaus gehende Nutzung) steht uns gesetzlich das Recht zu die Rückzahlung/Rückerstattung zu mindern.

5. Ablauf der Rücksendung

Wir bitten um Rücksendung im Originalpaket mit den Original-Schutzhüllen.
Die Rücksendungskosten bei Widerruf trägt der Käufer, er kann aber auch gern unseren angebotenen, kostenpflichtigen Rücksendungsservice nutzen.
Dazu müssen Sie lediglich sich auf ihrem Kundenkonto einloggen und bei „Meine Bestellungen“ einen Retourschein anfordern. Dieser wird Ihnen dann per Email zu gestellt.

Sie können uns dafür aber auch unter 06996/759429 kontaktieren. Außer im Garantiefall, kann nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist kein Widerruf und keine Reklamation mehr geltend gemacht werden.

Bitte beachten Sie, dass sich durch Nutzung eines externen Rücksendepartners in Deutschland teilweise erhebliche Verzögerungen in der Rücksendezeit ergeben können, welche sich nicht in unserem Einflussbereich befinden. Grundsätzlich sollten Sie sich bei einer Rücksendung daher auf eine Bearbeitungszeit bis zur Rückerstattung oder Umtausch von ca. 3 Wochen einstellen, auch wenn es im Regelfall deutlich schneller ablaufen wird.

Ihnen steht natürlich frei die Rücksendung selbst auf Ihre eigenen Kosten zu uns nach Frankreich vorzunehmen und damit eine schnellere Rücksendung zu gewährleisten. Die Rücksendeadresse für Frankreich lautet:
DT2M E-Commerce
Rue Claude Bernard
Parc de la chenaie
62320 Rouvroy
FRANKREICH

10. Gewährleistung

1. Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§§433 ff. BGB).

2. Durch Ihre Verbrauchereigenschaft gemäß §13 BGB beträgt die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche bei der gekauften Ware gemäß zwei Jahre, beginnend mit der Übergabe der Kaufsache (§ 438 I Nr.3 BGB)

11. Rücktritt

Ihnen steht das gesetzliche Rücktrittsrecht (§ 323, 326 BGB) gemäß § 346 I BGB zu.
Bitte senden Sie Ihre Rücktrittserklärung gemäß § 350 S.1 BGB fristgerecht (innerhalb von 14 Tagen) mit Angabe des Rücktrittsgrundes an:

DT2M E-Commerce, z.H. dem deutschen Kundenservice
Rue Claude Bernard
Parc de la chenaie
62320 Rouvroy
FRANKREICH

12. Datenschutz

Gemäß dem Datenschutzgesetz, haben Sie als Verbraucher das Recht über ihre Informationen zu verfügen, dh. Sie dürfen Sie einsehen, ändern oder ihrer Nutzung widersprechen und auf ihre Löschung bestehen. Dies können Sie tun indem Sie uns eine Mail schreiben (an [email protected]) oder per Brief an: DT2M E-Commerce, z.H. dem deutschen Kundenservice
Rue Claude Bernard
Parc de la chenaie
62320 Rouvroy
FRANKREICH

13. Salvatorische Klausel gemäß § 306 I BGB

Sollten einzelne Klauseln dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An ihre Stelle sollen diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall der Lückenhaftigkeit des Vertrages.

14. Haftungsausschluss

1. Bzgl. der Bilder

Alle Artikel, die wir verkaufen, werden mit der größten Genauigkeit beschrieben und vorgestellt. Es können sich trotz all unserer Vorsichtsmaßnahmen Fehler einschleichen, daher können wir nicht aufgrund der Produktbeschreibung verpflichtet werden.

Genauso sind die Fotos lediglich als repräsentativer Richtwert zu sehen, da Veränderungen ebendieser während des Online-Stellens auf unserem Internetauftritt möglich sind.

2. Bzgl. Internetnutzung des Users

Leder-Jack.de kann keine Haftung für Schäden die aus der Internetnutzung des Users entstehen, übernehmen. Dazu zählen vor allem, die Unterbrechung der Internetverbindung, Internetviren oder Trojaner, die außerhalb der Einwirkungsmöglichkeiten von Leder-Jack.de liegen.

3. Fremde Links

Sie finden auf Leder-Jack.de Verweise auf Partnerseiten im Internet. Für alle Links auf dieser Seite gilt: Leder-Jack.de erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf Gestaltung oder Inhalt der verlinkten Seiten hat. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten Dritter auf www.leder-jack.de und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Dies gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten zu denen die Links führen.

15. Beschwerden/Streitschlichtung

Wir sind nicht verpflichtet und auch nicht bereit an den Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Unser Kundenservice schreibt Kulanz und Kundenfreundlichkeit groß.

Im Falle einer Beschwerde oder eines Streits, sucht das Team von Leder-Jack.de eine für alle Parteien akzeptable Lösung.

Sollte keine Lösung gefunden werden können, muss Klage vor den zuständigen Gerichten erhoben werden, die der Antragssteller auswählen kann (Wohnsitz, Lieferungsort der Sache oder Dienstleistungsort).

16. Copyrights

Mit dem Gesetz des 11.März.1957, benötigt jede Reproduktion, selbst wenn sie nur Teile wiedergibt, von Leder-Jack.de die zuvoreinzuholende schriftliche Einwilligung der Kapitalgesellschaft DT2M E-commerce. Leder-Jack.de ist Eigentum der Kapitalgesellschaft DT2M E-commerce.

Wir nutzen Cookies um Ihnen einen guten Service zu bieten. Indem Sie unsere Dienste nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr wissen Ich habe verstanden